Gewerbliches
Kindermittagstisch
FAQ's
Wie finanziert sich GTV?
Greifswald TV finanziert sich ausschließlich über Werbung. Das heißt, der Sender erhält keinerlei Kabel- oder Rundfunkgebühren. Ferner erfolgt keine Subventionierung des Unternehmens aus städtischen Mitteln oder über Steuergelder.
Wer entscheidet, was gesendet wird?
Verantwortung für die Grundausrichtung der Sendung trägt der Redaktionsleiter. Er steuert maßgeblich die Inhalte der Sendung, die sich wiederum an die Richtlinien des Senders halten müssen. Bei ihm laufen alle Fäden in der Redaktion zusammen. In Zusammenarbeit mit Redakteuren filtert er aus der Fülle an eingehenden Informationen, die in die Redaktion gelangen, die für die Zuschauer interessantesten und bedeutsamsten Beiträge heraus. Diese werden nach sorgfältiger Recherche adäquat für die aktuelle Sendung aufbereitet.
Wie entsteht mein Film?
Am Anfang werden Thema, Zielgruppe und Verwendungszweck des Filmes erörtert. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir das Konzept (was, wann, wie, wo, wer) und legen die Eckpunkte fest. Mit Hilfe dieser Vorgaben erarbeiten wir das Drehbuch, planen den Dreh (Equipment, Filmteam, Darsteller, Sprecher, Musik, Termine, Drehorte, etc.) und sprechen mit Ihnen die Vorgehensweise ab. Nach der Aufzeichnung beginnt der Rohschnitt. Gemeinsam mit Ihnen beraten wir nun noch letzte inhaltliche Änderungen. Der im Drehbuch erarbeitete Text wird nun "aufs Bild" geschrieben, eingesprochen, der Ton abgemischt, Logos, Animationen und Abspann eingefügt. Nach diesem "Feinschnitt" sind nun noch mögliche Fehlerkorrekturen zu besprechen. Grundlegend inhaltliche und szenische Änderungen sind hier nur noch mit Mehraufwand realisierbar. Anschließend wird das Master erstellt, archiviert und Sie bekommen den Film auf dem Medium und in der Stückzahl Ihrer Wahl.
webpowered by Sebastian Gall